Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Der eine sagt, dass er das Matchup weiter lernen muss, und damit n Trainingsdefizit hat das er aufholen muss. Der andere sagt (im zweiten Tweet), dass er zu ungeduldig war. Ersteres ist einfach nur ehrlich, zweiteres ist ein Eingeständnis eines Fehlers, auf den auch ich als Anfänger hier und da hingewiesen werd. Klingt doch völlig ok?

  • Wegweiser.

    Another Tryhard - - Street Fighter V

    Beitrag

    Hi. Grundsätzlich bin ich ja auf nem ähnlichen Weg wie Du. (*hust* allerdings komm ich grad kaum zum Zocken). Was die anderen schon gesagt haben: Pfeif auf die LP... die zensieren Dir nur das Gehirn. Wenn de mal in nem Losing-Streak bist, so what? Dann steigste halt ab. Und irgendwann wirste dann auch wieder aufsteigen, wenn Du besser und konsistenter wirst. Grundsätzlicher Tipp, den ich Dir geben kann: Schau Dir an, was Deine schlechten Gewohnheiten sind (hast ja eine schon genannt - den SRK; b…

  • Sensei Gesucht!

    Another Tryhard - - Street Fighter V

    Beitrag

    Ich bin mal so frei, Eigenwerbung zu machen: Der Rookie & Ryu Okäy, Du hast schon die Vorerfahrung von SF4. Vielleicht ist mein Erfahrungsbericht für Dich eher unnütz, weil das Sachen sind, die Du schon hinter Dir hast - Vielleicht gibts auch Input, weil wir doch noch in ähnlichen Situationen sind. Wie Dein Skill-Level ist, weiss ich nicht, aber evtl, sind wir auf nem ähnlichen Niveau. In dem Fall könnten wir schauen, ob wir als Sparringspartner zusammenpassen. CFN: starwire

  • Gut, ich hab im Gegensatz zu Dir den "Vorteil", allein zu leben. Ergo: Ich hab mehr Flexibilität, wie ich mir die Zeit, die ich zu Hause verbring, einteil. PMode und VS mach ich derzeit wie ich lustig bin, ich kann nichtmal sagen, wie hoch die Anteile da konkret sind. Muss allerdings dazu auch sagen: Aufgrund oben genannter Flexibilität läufts halt so ab: Man kommt irgendwann heim, und dann ist halt nebenbei, während man andere Sachen in der Wohnung macht, noch irgendwo der PMode an. Ich sitz da…

  • Der Rookie & Ryu

    Another Tryhard - - Character Talk

    Beitrag

    So, ich hab jetzt einige Tage nix geschrieben. Problematisch ist dabei einfach, dass ich in den letzten Tagen gar keine so definitiven Marker festsetzen kann. Labern bzw Schreiben kann ich viel, aber ob das dann immer so Sachen sind, hinter denen auch was steckt? Who knows. Auf der anderen Seite: Fang ich da dann an, eben nicht mehr zu schreiben, fehlt mir auch wieder der Druck/Antrieb, den ich mir selber setz. Ein Teil der Motivation dieses Thread ist eben nunmal auch, hier ne Plattform zu habe…

  • Der Rookie & Ryu

    Another Tryhard - - Character Talk

    Beitrag

    Ich schreib mal den Kram der letzten Tage zusammen, bevor ich heut mitm Zocken anfang - Dann hab ichs für nachher im Hirn, worauf ich Fokus legen sollte. Neben diversem Practicemode-Geschrubbe und einigen Matches mit @Arg0n4ut nochmal Sessions mit @Ismoez gehabt - inklusive jeweils noch eines weiteren Mitspielers. Samstag Nacht wars @subarashii , und bei dem Alex-Spieler vom Sonntag weiss ich nicht, wie er hier heisst. Nochmal n herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. War ebenso lehrreich wie…

  • Der Rookie & Ryu

    Another Tryhard - - Character Talk

    Beitrag

    Ok, wo ich fang ich an... Practice-Mode-Weiterbildung? tumblr_o2p8hnHLkx1qcaycmo1_400.gif Ja, läuft. Als Special Übung mit Dash + MP-Combo angefangen. Einfach um das Dashen im Hirn zu behalten. Immer mal wieder Jump-In + Throw-Phasen eingeworfen. Um die Throws im Hirn zu behalten. Und um das Timing, ab wann ich den Wuf drücken kann, reinzukriegen. War so ein wenig ein Problem in der Trainings-Session mit @Ismoez Achja, und ich hab rausgefunden, warum ich zu doof für Shinku Hadoken bin. Weil ich …

  • Der Rookie & Ryu

    Another Tryhard - - Character Talk

    Beitrag

    Heute auf Ranked im Wesentlichen verzichtet. Erstmal über random Lobbies jeweils mehrere Matches gegen den selben Gegner gespielt. Hat mir wohl mehr gebracht, als "unter Druck" gegen ständig wechselnde random Leute. Und war auch spassiger. Ein Schwachpunkt, der mir auffiel, und der sich auch gestern schon in der Session und im Gespräch mit @Ismoez rauskristallisierte: Ich bins einfach nicht gewohnt, bestimmte Eingaben zu machen. Das sind eben so Dinge wie die Dash-Bewegung. Oder LP+LK für den Wu…

  • Erstmal n herzliches Dankeschön an alle für das Feedback. Da war einiges dabei, das für mich mehr oder weniger direkt verwertbar war. Zitat von iinchou <3: „Ich hoffe du hast Ranked nicht als Priorität gesetzt um besser zu werden. Mit einem erfahrenen Trainingspartner, mit dem man lange sessions spielen kann, erreicht man durchaus mehr. Als mit random Leuten... die man nach einem Match kaum wieder sehen wird. Man kann davon nur profitieren. Insbesondere wenn man es mit offline sessions verknüpft…

  • Der Rookie & Ryu

    Another Tryhard - - Character Talk

    Beitrag

    @sf_doom meinte im SF5-Frage-Thread, ich soll mit @Ismoez spielen, da lern ich was. --> sf_doom hat recht. Ich sag nochmal herzlichen Dank für die Trainings-Session. Fand ich sehr geil. Inhalte der Lektion u.a.: - Mich nicht in der Ecke verkriechen. - Ja, was tu ich eigentlich, wenn ich aus der Ecke draussen bin und nicht rumhüpf? Ein Exkurs über Footsies und meine Möglichkeiten. - s. MP iz strong! - Diverse praktische Exkurse über meine Normals, deren Reichweiten und deren Frames. War sehr aufs…

  • Der Rookie & Ryu

    Another Tryhard - - Character Talk

    Beitrag

    Hallo. Ich hatte im SF5 - Frage&Antworten-Thread ja schonmal nachgefragt, obs ok ist, quasi ein Lerntagebuch irgendwo zu schreiben. Da ich irgendwie das Bedürfnis habe, so meine Erfahrungen wie ich grade FGs von der Pike auf Lerne, niederzuschreiben, mach ich das dann auch einfach mal. Hilft mir etwas zur Reflektion und Motivation, vielleicht hat wer nen Einwurf dazu, oder vielleicht hilfts auch anderen Neulingen zu sehen wo ein anderer Einsteiger so seine Schwierigkeiten hat und wie er da dann …

  • SF5 Fragen und Antworten

    Another Tryhard - - Street Fighter V

    Beitrag

    @Ismoez Danke fürs Angebot - Bin kein grosser Steam-Nutzer, aber hab Dich mal geaddet. Meine Capcom-ID: starwire Wobei dann jeder für sich selber entscheiden muss, ob sichs lohnt, gegen mich zu spielen, ich kann ja im Prinzip noch nix

  • SF5 Fragen und Antworten

    Another Tryhard - - Street Fighter V

    Beitrag

    Mh, okäy. 6 Buttons brauch ich für SF5, 2 hab ich also noch übrig. Immerhin mal besser als gar nix. Herzlichen dank @yosh Möglichkeiten, meine PS4 drum zu bitten, 2 Eingabegeräte gleichzeitig als P1 zu akzeptieren, gibts aber keine, oder?

  • SF5 Fragen und Antworten

    Another Tryhard - - Street Fighter V

    Beitrag

    Noch ne generelle Frage: Ich hab hier nen Stick ohne L3/R3-Buttons, Touchpad etc. Die Trainingmode-Shortcuts bleiben mir damit wohl verwehrt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass die PS4 gleichzeitig den Stick und den regulärern PS4-Controller nutzen lässt?

  • SF5 Fragen und Antworten

    Another Tryhard - - Street Fighter V

    Beitrag

    @entnervt Okäy, danke. @Rest: Auch nochmal danke für die Hinweise und Tipps. Hab für mich beschlossen, erstmal direkt die "harte" variante von allem zu lernen. Also ohne Shortcuts, vereinfachungen und dergleichen. Merhfach-Taps bringen mir glaub ich in meiner Situation auch eher nix, weil ich damit kein Gespür fürs Timing krieg. Noch ne allgemeine Frage: Auf der HE-Plattform gibts keine Möglichkeiten, eigene Blogs/Lerntagebücher zu verfassen, die halt dann die Leute dies interessiert lesen und k…

  • SF5 Fragen und Antworten

    Another Tryhard - - Street Fighter V

    Beitrag

    Zitat von crisscrosscrass: „@Another Tryhard joa nix zu danken wollte eigentlich nur deiner Verzweiflung nen bisl Abhilfe durch nen Erfolgserlebnis nehmen Und nun haben ja noch andere gute Infos mit beigetragen, also dran bleiben! Besonders Rele Post zu Herzen nehmen - Double Tap hat nicht Prio 1 (btw. negative Edge auch nicht ) - saubere DP Motions üben - Combos grinden “ Fun fact: Negative Edge kenn ich noch "von früher", ist an sich also kein Big Deal für mich. Lustigerweise sahs heut Nachmit…

  • SF5 Fragen und Antworten

    Another Tryhard - - Street Fighter V

    Beitrag

    @crisscrosscrass Dankeschön schonmal! Das mit dem HP xx DP hat nach Deiner Erklärung von Anfang an geklappt. Bin grad auch am rumspielen, das mit und ohne negative Edge zu machen. Nächster Schritt wäre dann wohl, da noch den CA dranzuhängen. Zum Doubletapping: "kleiner Stick" ist in meimen Fall ein Hori FS Mini (Wollt zum reinschnuppern nicht gleich was teures), da muss ich mal sehen, wie das mit den Buttons da hinhaut. @Arg0n4ut sfgod hatte ich mir gestern bereits zu Gemüte geführt. Die Gooteck…

  • Hallo. Ich hab jetzt keinen Thread auf die schnelle gefunden, der sich mit so grundliegenden Dingen befasst. Ich bin im Prinzip ein kompletter Neuling. Ich hab zwar immer mal wieder Bemus (an)gespielt, aber mich nie richtig damit auseinandergesetzt. Street Fighter-Spiele hatte ich auch hier und da mal gespielt. Seit ein paar Tagen bin ich also stolzer Besitzer von SF5 (PS4) sowie eines kleinen Arcade-Sticks, und verbringe bisher die meiste Zeit im Traingsmodus. ca die Hälfte der Ryu-Combo-Challe…